Markt der Möglichkeiten

SI Göttingen im Alten Rathaus vertreten

 

Soroptimist International, Club Göttingen war am Internationalen Frauentag 2020 auf dem „Markt der Möglichkeiten“ im Alten Rathaus mit einem Informationsstand vertreten.

Hier hatte das Frauenforum Göttingen 17 Organisationen (u.a. Frauenhaus Göttingen, Arbeiterwohlfahrt) eingeladen, sich zu präsentieren! Dazu gab es ein kleines Rahmenprogramm mit einer Ansprache der Bürgermeisterin, Frau Behbehani, sowie eine Rede der Gründerin der Arbeiterwohlfahrt, Marie Juchacz, gesprochen von der Schauspielerin Barbara Ellen Erichsen.

Sowohl mit Besucherinnen und Besuchern, als auch zwischen den Frauen, der einzelnen Organisationen gab es einen regen inhaltlichen Austausch über die Arbeit der verschiedenen Einrichtungen. So konnten Kontakte für mögliche gemeinsame Aktionen geknüpft werden. Wichtig war vor allem die Erkenntnis mit vielen anderen Organisationen gemeinsam das Ziel zu verfolgen, die Situation der Frauen und Mädchen in der Gesellschaft zu verbessern!


YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top